Juni - August 2016

Der Sommer ist für mich in diesem Jahr ziemlich stressig ausgefallen. Aber nicht, weil ich, wie üblich, unterwegs war, sondern weil ich einen großen Umzug zu bewältigen hatte. Dazu kam, dass ich mehrere Wochen ohne Internet auskommen musste. Das einzige Fenster nach Draußen war mein Handy, dessen Empfang - geschweige denn Internetleistung, wirklich zu wünschen übrig ließ. Deswegen sind meine Aktivitäten etwas auf der Strecke geblieben. So ganz untätig war ich dann doch nicht, denn Gott sei Dank gibt es im Jugendzentrum immer etwas zu tun! :)

 

5. Juni - Internationales Sommerfest im Jugendzentrum Eppingen

Im Rahmen unseres Projekts "Alte Heimat - Neue Heimat" veranstalteten wir am 5. Juni ein Internationales Sommerfest im Jugendzentrum. Es war ein tolles Fest mit einer Ausstellung über die Einwanderungsgeschichte Deutschlands, mit Ländertischen mit vielen interessanten Informationen, Dekorationsmaterial und sogar Häppchen zum Probieren, mit musikalischen und tänzerischen Beiträgen, Mitmachmöglichkeiten in der Kreativecke und unserer Werkstatt, sowie einem Gorodki-Freispiel auf unserem Sportplatz. Wir hatten viele Besucher und freuten uns auch über tolle Pressestimmen!

Nach oben