Aktuelles

Kaum bin ich von meiner Russlandreise zurück, schon ereilt mich eine wundervolle Nachricht... 

... mein Traum geht endlich in Erfüllung... 

Danke an Artur Rosenstern für den Glauben an mich und mein kleines Werk!  Du bist ein Zauberer, der mir endlich meinen sehnlichsten Wunsch, den ich schon so lange mit mir herumgetragen haben, erfüllt hat! 

Danke an meine Freundin Carola Juerchott für ihre Ehrlichkeit und ihre Unterstützung, dass sie mich immer wieder bestärkt und mir immer eine ehrliche Rückmeldung zu meinen Werken gibt. Du hast so viel zu diesem Buch beigetragen! 

Danke an den unvergleichlichen Nikolaus Rode für dieses traurige, aber doch irgendwie starke und Stärke verleihende Bild, das wir für das Cover verwenden durften.  Dieses Bild bedeutet mir so viel... und jetzt hat es eine ganz neue Bedeutung für mich gewonnen. 

Danke an meine liebe Ksenia Soldatenko, die dieses verträumte Foto von mir aufgenommen hat, das nun ebenfalls auf dem Buch erscheint.  Ich bin mir sicher, wir werden noch ganz viele tolle Projekte gemeinsam machen! 

Danke an alle, die mich die Jahre unterstützt und die an mich geglaubt haben... Ach, jetzt werde ich sentimental und gehe Tee trinken und vor Glück weinen...  

 

https://ostbooks.de/category/aktuelles/

 

*************************************************************************************************

 

 

Liebe Besucherinnen und Besucher meiner Homepage,

liebe Freundinnen und Freunde, Kolleginnen und Kollegen, Partnerinnen und Partner, und alle alle alle :) 

die Russlanddeutschen Kulturtage gehen in die nächste Runde! Am Samstag, 15. Dezember sind wir zu Gast in Germersheim. Am 19. Dezember in Düsseldorf und am 21. Dezember kommen die Russlanddeutschen Kulturtage in meine Heimatstadt Eppingen. Bei Fragen stehe ich als Ansprechpartnerin gerne zur Verfügung. Ich freue mich über rege Teilnahme, ganz viele neue Bekanntschaften und einen tollen Austausch! 

 

Bei Fragen zu den Russlanddeutschen Kulturtagen können Sie sich gerne an mich wenden! Ich danke ganz herzlich der Landsmannschaft der Deutschen aus Russland, die meine Idee aufgegriffen haben und unterstützen. Danke an alle russlanddeutsche Kulturschaffende, die an dieser Veranstaltungsreihe teilnehmen. 

Ein besonderer Dank geht an die Förderer dieser Veranstaltungen: 

Kulturreferat für Russlanddeutsche in Detmold

Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien

Friedlandhilfe e.V. 

Volksbank Stuttgart eG 

 

Auf meiner Facebook-Präsenz und auf der Seite der Russlanddeutschen Kulturtage in FB gibt ein Eindrücke von den einzelnen Veranstaltungen. Ein ausführlicher Bericht auf meiner Homepage kommt nach der Durchführung der Veranstaltungsreihe. 

 

*********************************************************************************

Mein erstes Video-Interview mit Dr. Marina Schmieder von der AG Kulturarbeit des Heimatmuseum der Deutschen aus Russland e.V. Molbergen. 

 

"Selma Rosenbaum"

Vorgetragen anlässlich des 80-jährigen Gedenktages der Reichspogrommnacht beim literarisch-musikalischen Abend in Sinsheim, im Rahmen der Woche der Vielfalt und der Russlanddeutschen Kulturtage Baden-Württemberg.

 

 

 

 

 

 

Nach oben